Lohnbuchführung

Permanente Änderungen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht machen die Lohnbuchhaltung in Deutschland immer zeitaufwendiger.

Detaillierte Kenntnisse der Steuergesetze, Richtlinien und Verordnungen sind die Voraussetzung, um bei der Abrechnung zu den richtigen Beträgen zu gelangen.

Wir nehmen Ihnen die komplizierte Lohnbuchführung ab und sorgen für einen korrekten Ablauf.

Lohnbuchführung

Einrichtung

• Aufnahme und Eingabe der Firmen- und Personalstammdaten

• Erstellung der Sofortmeldung bei betroffenen Wirtschaftszweigen und Übermittlung an die Rentenversicherungsträger

• Eingabe von relevanten Verträgen der Arbeitnehmer (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Verträge zur Altersvorsorge oder zur private Nutzung von Firmenfahrzeugen)

Erstellung

• Lohnabrechnungen für das Baugewerbe

• Aufbereitung der von Ihnen erhaltenen Lohnabrechnungsdaten

• Berechnung von Brutto- und Nettolohn

• Berechnung aller Beiträge und Steuern
    (z.B. Beiträge zur Sozialversicherung/ Rentenversicherung/ Arbeitslosenversicherung/ Pflegeversicherung, Lohnsteuer/ Kirchensteuer/ Solidaritätszuschlag)

• An- und Abmeldungen Ihrer Arbeitnehmer bei den Sozialversicherungsträgern

• Erstellung der Jahresentgeltbescheinigungen

• Erstellung sämtlicher Bescheinigungen (z.B. Arbeitsbescheinigung)

• Meldungen zur Berufsgenossenschaft

• Anträge nach dem Lohnfortzahlungsgesetz

Sie haben noch Fragen oder sind interessiert?

Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie gerne einen Termin

Sie haben noch Fragen oder sind interessiert? - Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie gerne einen Termin -

Steuerkanzlei Rostock

Steuerkanzlei Tribsees